Der Abstiegskampf wird härter

Die Breakers waren am Wochenende zu Gast beim aktuellen Tabellenführer der Snooker-Bundesliga, dem BSV Wuppertal 1929. Dabei wurden am Samstag das letzte Spiel der Hinrunde und am Sonntag das erste Spiel der Rückrunde ausgetragen.

Dabei verzichteten den Breakers auf ihr Heimrecht, um für beide Vereine die Reisestrapazen und –kosten zu minimieren. Für die Breakers reisten Ernst Seckes, Armin Schmidt, Olaf Thode und Patrick Dauscher nach Wuppertal.

Der erste Spieltag begann vielversprechend für die Breakers. Thode musste sich gegen einen konstanten Henson mit 3:1 geschlagen geben, welches auf das konstante Spiel das Wuppertaler zurückgeführt werden kann.

Dauscher spielte gegen den Bundestrainer Hein und konnte lange Zeit mit halten und ein 2:2 erkämpfen. Im entscheidenden 5. Frame lässt er sich aber leicht aus der Ruhe bringen, so dass Hein den Frame für sich entscheiden kann. Schmidt prägt seine Partie gegen Popovic mit guten Safeties und sicheren Pots, so dass er schlussendlich mit 3:1 gewinnt.

In der vierten Partie zwischen Seckes und Barnes ist es sehr ausgeglichen, so dass auch hier der fünfte Frame entscheidend ist. Beim Spiel auf die Farben liegt Seckes auf Braun mit 30 Punkten zurück. Er schafft es dabei den notwendigen Snooker zu legen und bekommt sogar einen Freeball. Er nutzt diese Chance locht eine lange Blaue und räumt anschließend den Tisch ab.

So ist zur Halbzeit ein vielversprechendes 2:2 fest zu halten.Damit konnten die Breakers hoffen heute nicht punktlos das Feld zu verlassen.

Erste Trübung erhielt diese Hoffnung schnell in der Partie Barnes gegen Schmidt, welche mit 3:0 für Barnes ausging,welcher auch eine 59 auf den Tisch legte.

Seckes tritt gegen Popovic und kann diesen klar mit einem 52er und diversen 40er Breaks mit 3:0 vom Tisch schicken. Genauso klar gin die Partie Hein gegen Thode für Hein aus. Im vierten Spiel Henson gegen Dauscher bleibt noch ein 3:1 zu notieren.

Damit konnten die Breakers in der 2. Hälfte des Tages zur ein Spiel gewinnen und mussten sich mit 5:3 geschlagen geben.

 

 

Das Glück war den Breakers auch am Sonntag nicht zugewandt. Die Breakers gingen unverändert in diesen Spieltag. Auf Wuppertaler Seite wurde Popovic gegen Schiller ersetzt. Diese trat gegen Seckes an und wurde mit 3:2 besiegt. Eng ging es auch in der Partie Barnes gegen Schmidt zu. Den ersten und den dritten Frame konnte Barnes erst auf Schwarz für sich entscheiden. Der zweite Frame ging klar an SchmidtLetztendlich entschied dann Barnes den vierten Frame mit einem 90er Break klar für sich. Dauscher und Thode kamen ebenfalls nur zu einem 1:3 gegen Henson und Hein, so dass bereits zur Halbzeit ein 1:3 Rückstand festzustellen blieb.

In der zweiten Hälfte gelang lediglich Schmidt ein klarer 3:0 Sieg über Schiller. Ernst und Dauscher mussten sich beide mit 3:0 geschlagen geben. Im Spiel Thode gegen Henson schien es gut für Thode zu laufen, welcher mit 2:0 in Führung ging, sich aber letztendlich mit 2:3 geschlagen geben musste.

Somit ist ein 2:6 für Wuppertal zu notieren. Für die Breakers bedeutet dies ein Abrutschten in der Tabellen auf den letzten Platz

Die Ergbnisse in der Übersicht:

Samstag, den 26.01.2013:

Phil Barnes- Ernst Seckes 2:3

Miro Popovic - Armin Schmidt1:3

Michael Henson- Olaf Thode3:1

Thomas Hein- Patrick Dauscher3:2

Phil Barnes- Armin Schmidt 3:0

Miro Popovic- Ernst Seckes 0:3

Michael Henson- Patrick Dauscher: 3:1

Thomas Hein- Olaf Thode 3:0

Endstand: 5 : 3

 

Sonntag, den 27.01.2013

Armin Schmidt - Phil Barnes1: 3

Ernst Seckes - Frank Schiller 3:2

Patrick Dauscher - Michael Henson 1:3

Olaf Thode - Thomas Hein 1:3

Armin Schmidt - Frank Schiller 3:0

Ernst Seckes- Phil Barnes 0:3

Patrick Dauscher - Thomas Hein0:3

Olaf Thode - Michael Henson 2:3

Endstand: 2 : 6

 

 

   

Exhibition  

   

Spende